Ein Bericht mal in anderer Form... ein Forum verschwindet irgendwann, ein Bericht bleibt ;-)

JanN: Team Tri vor 5 Tagen, 23 Stunden       
Hallo zusammen, wünsche alle Athleten morgen maximalen Erfolg!!! Bin gespannt auf Eure Berichte  
Viele Grüße
Jan

RomanVC () Aw: Team Tri vor 5 Tagen, 23 Stunden       
Da wir ja alle beim morgigen TeamTri auch etwas leisten möchten, sei folgende aktuelle Meldung aus rad.net Anreiz und Ansporn zugleich.
"Friedberg (dpa) - Der britische Spezialist Bradley Wiggins hat bei der Bayern-Rundfahrt das Einzelzeitfahren für sich entschieden. Der Radprofi vom Team Sky war über 26 Kilometer beim Kampf gegen die Uhr in Friedberg nicht zu schlagen und verwies in 30:08 Minuten Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara deutlich auf den zweiten Platz."
Der morgen am Streckenrand stehende Medienbeauftragte erwartet dank dieser vorbildlichen Leistung vom "MIM Team" nun folgende Zeit auf dem Rad: 23:08 Minuten. Habe dabei natürlich in Betracht gezogen, dass Ihr zwar auf dem Rad nicht ganz so fit sein werdet wie der gute Brad, dafür aber zu dritt Windschatten fahren könnt. Falls es langsamer werden sollte erinnert Euch bitte an meine Drohung vom Donnerstag im Bezug auf mein Schimpfwortrepertoire, das ich im Falle einer unzufriedenstellenden Leistung an Euch abarbeiten werde. Für das Mixed- bzw. die Damen Teams fehlt mir leider eine adäquate Zeitvorlage. Sollte ich aber das subjektive Gefühl haben unzufrieden werden zu müssen weil ich durch meine Linse in entspannte, fröhliche, unangestrengte Gesichter schauen muss, tendiere ich momentan zu der "Belohnung" die Manuel Debus anno 1994 für Ute Mückel in Petto hatte (siehe Foto). Heuer hatte es allerdings eine Gluthitze und er wollte die Gute Ute, wie auf dem Pressefoto des Jahres 1994 zu sehen ist, einfach nur abkühlen. Mit Strafaktion hatte das nichts zu.
Also: Zeigt, dass Ihr Weltraumjogger seid und strengt Euch an! Zur Belohnung gibts' dann auch schöne stille und bewegte Bilder.

Nachtrag: Für unsere Vereinspioniere und andere Langzeitathleten dürfte es eventuell von Interesse sein, wann und wo das Bild aufgenommen wurde: 1993 beim Brandenburg Cup in Briesensee/Spreewald

Rita () Aw: Team Tri vor 5 Tagen, 21 Stunden       
Auch ich wünsche Euch allen viel Spaß+Erfolg! Während ich mich noch einmal umdrehe, werde ich bestimmt an Euch denken...  
Rita

Kola () Aw: Team Tri vor 5 Tagen, 1 Stunde       
Hallo Ihr da draussen !
Hier mal vorab ein paar Ergebnisse des diesjährigen Teamtris in Strausberg.
Wir hatten 4 2/3 Teams am Start (dazu später mehr).
Eines der Damenteams (Anja, Meike und Nicola) haben den Damen-Volkstri gewonnen.
Das zweite Damenteam (Britta, Ilka, Sabine) haben in der olympischen den 3 Platz belegt.
Das Herrenteam (Mario, Marcus, Ivo) haben klasse gefinisht.
Während das Mixtteam (Julia,Bernd,Ich) frühzeitig aus der Wertung genommen wurde und dennoch gefinisht hat.
Julia hatte Atemprobleme und beendete das Schwimmen vorzeitig
So und jetzt die Erklärung des 2/3-WJ-Teams.
Da ich ja alle Teams angemeldet hatte hatte ich mich schwer gewundert vor Ort Ole und Mathis zu sehen. (aber auch gefreut)
Die beiden hatten sich kurzfristig mit einem Schulfreund zusammen getan (einen Duathleten, der auch schon den Schülerduathlon bravorös bestritten hatte).
Und haben mal eben den Volkstri gewonnen.
Das Team nannte sich "Die Krumme Lanke Freaks".
Großartiger Tag - gute Stimmung - klasse Ergebnisse !
Hut ab an Julia, die trotz Atemproblemen noch durchzog.
Einen besonderen Dank möchte ich noch Roman zukommen lassen, der wiedermal vor Ort war um zu helfen und Fotos und Videos zu machen.
Auf die Ergenisse dessen freue ich mich schon sehr.
Ebenfalls klasse an Meike und Marcus, die kurzfristig für Hansel und Rita eingesprungen sind - ich glaube Ihr habt es nicht bereut !
Allen nochmal ein fröhliches "SUPER" zugerufen und nun erholt Euch schön !
Euer Kola

Rita () Aw: Team Tri vor 5 Tagen       
Klingt nach einem tollen Tag! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber offensichtlich wurde ich sehr gut vertreten.
Glückwunsch an alle!
Rita

Anja () jaaa, es war sooo schön und ich bin echt froh mit meinem damen dream team unterwegs gewesen zu sein und mit den anderen, incl. des spitzen kameramannes, in straußberg gewesen zu sein und überhaupt bei den weltraumjoggern zu sein.
so, jetzt versuche ich die endorphine in schach zu halten, um nicht völlig auszuflippen vor freude.

Ilka () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 21 Stunden       
Das super Gefühl kann ich nur bestätigen , es hat alles bestens harmoniert  danke auch für das Verständnis meines Ex-Teams.....@ Rita ; auch wenn ich zu Beginn unter deinem Namen auf die Laufstrecke geschickt wurde  habe ich deinen Platz sehr gern eingenommen . Dir nun baldige Besserung !

Meike () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 21 Stunden       
JA es war wirklich toll, ich habe von der Teilnehmerhinundherschieberei sehr profitiert und einen unerwartet überaus zufriedenstellenden Saisonstart hinlegen können, Danke an Nicola und Danke an Anja... ich hatte außerordentlich viel Spaß und fühle mich nachträglich beflügelt endlich wieder den Hintern hochzukriegen und zu trainieren. Danke an Mario für die tolle Transportorganisation der Drahtflitzer (teilweise Carbon), mein Dank gilt auch der Presse (Roman, ich freu mich auf die Fotos, toll dass Du dabei warst) wo ich schon dabei bin, danke ich noch der Sonne, dem Wind, der schlimmer hätte sein können und meinen neuen Laufschuhen, meiner Familie...

Mario () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 19 Stunden       
Der Tag sehr schön und die Daten aus der Uhr sind auch gut
Schwimmen 28:29min radfahren 39:57min laufen 25:29min
Gesamt 1:35:47

RomanVC () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 19 Stunden       
Für mich etwas nervig waren die ganzen Fotos von den Siegerehrungen die ich machen musste, da sich meine Vereinskamerad(innen) ständig auf irgendwelchen Siegertreppchen wiederfanden - selbst wenn sie nicht als WJler gemeldet hatten, sondern wie (die natürlich ebenfalls siegreichen) Ole und Konsorten, die als die Krummen Hunde von der Lanke (oder so ähnlich) am Start waren.

RomanVC () So... Bilder sind online - Video kommt in den nächsten Tagen. Von den über 200 Bildern haben es 31 in die engere Wahl geschafft. Normalerweise wird das dann auf 10 Bilder reduziert. Da ich mir aber dachte, dass Euch eventuell alles interessiert habe ich das auch hochgeladen.
Danke für die schönen Motive die Ihr mir geboten habt!
A pro pos: Ein klick auf die Bilder öffnet diese im bildschirmfüllenden Format
Hier gehts zu #1: http://weltraumjogger.de/index.php?option=com_rsgallery2&gid=38&Itemid=21

Ilka () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 9 Stunden       
Vielen , vielen Dank lieber Roman für diese tollen Momentaufnahmen !!!! Die hast du echt Klasse hinbekommen ( obwohl ja ausgemacht war , nur den OK zu fotografieren  )
Super , dass du dabei warst und uns so toll unterstützt hast  

Anja () Roman, klasse Fotos und noch einmal vielen vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz als Medienreporter.

Olli () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 8 Stunden       
Oh Mann, war das ein Saisonauftakt!
Das wird ja kaum noch zu toppen sein.
Hätte ich mal auf meine Kinder Sonntag früh um 9Uhr30 gehört:
"Papa können wir nicht noch zum Start fahren?"  nein  
Ich war zu träge  
Auf dem einen Foto konnte ich noch eine Ex-Weltraumjoggerin auf Platz eins finden:
Die ganz lange auf Platz 1 da hinten bei der Olympischen Distanz (Isabell Wolpert) hat als Kind bei uns mit Triathlon angefangen - cool.
Ob wir Ilka noch einmal ohne WJ-Trikot auf die Radstrecke lassen......
Bernd und Kola hätten ihren Begleithund aber auch zu Hause lassen können.....
Und einen riesen Dank an Renate für den Wettkampfrichterinnen Einsatz.
Sie ist neben Detlef die einzige aus dem Verein, sonst müßten wir Strafe zahlen.
DANKE Olli

Ilka () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 4 Stunden       
@Olli ...keine Sorge, die Trikots sind ja bestellt und bald lieferbar....bitte beachte unseren Zieleinlauf mit passender Bekleidung  ....Dank Britta  

Kola () Aw: Team Tri vor 4 Tagen, 1 Stunde       
Julia das mit dem Begleithund war nicht auf Dich bezogen !!!

JuliaK () Nun auch von mir:
Ich fand es auch super, obwohl oder gerade weil ich das DLRG-Boot testen durfte ... - ich kann Euch sagen, schwimmen macht mehr Spaß! Trotzdem DANKE an Bernd und Kola, dass Ihr mich motiviert habt, weiterzumachen und durchzuhalten - auch wenn das Atmen heute noch schwerer fällt ...  
Roman, Deine Fotos sind super, schade, dass Du uns die anderen gefühlten 750 vor enthälst!
Jule

Britta () Aw: Team Tri vor 3 Tagen, 17 Stunden       
Jetzt habe ich mich auch langsam erholt.... Es hat viel Spaß gemacht mit Euch ,Ilka + Sabine!!! Und wie hat Roman es nur hinbekommen, dass auch ich fast entspannt im Ziel aussehe?! Da muss Roman viel Zeit ins Retuschieren gesteckt haben  !!
Gute Besserung an Rita! (was ist denn eigentlich "Protusion"  ? Prolaps kenne ich ja leider  ...)
Britta

RomanVC () Aw: Team Tri vor 3 Tagen, 17 Stunden       
Wettkämpfer!
Das Video ist in den üblichen Quellen online. Wie immer HD Video - kann auch fensterfüllend geschaut werden!
Viel Spass
YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=JLGJVZUN50k
Vimeo: http://vimeo.com/24438115
Facebook: http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150196951427963&subj=637102962

Anja () Aw: Team Tri vor 3 Tagen, 16 Stunden       
Roman, das ist so ein klasse Video, das geht bestimmt in die Vereinsgeschichte ein! Nochmals: vielen vielen Dank dafür.

Ilka () Aw: Team Tri vor 3 Tagen, 9 Stunden       
Super Roman  Danke !.. und über die letzte Einstellung sprechen wir noch !!!!

Kola () Aw: Team Tri vor 2 Tagen, 23 Stunden       
Auch von mir danke an Roman !
@ Britta: eine Protrusion (meist Diskusprotrusion) ist ein Bandscheibenvorwölbung - die Vorstufe eines Prolaps (Bandscheibenvorfall).
Was aber nicht zwangsweise dazu führen muß !
Eine muskuläre Kontrolle sollte aber Grundlage sein - mehr als ohne Protrusion.

Mario () Aw: Team Tri vor 2 Tagen, 22 Stunden       
Offizielle Ergebnisse vom Team Triathlon in Strausberg.
Sprint
Krumme Lanke Freaks 1:18:46
Weltraumjogger Top1 1:35:42
Weltraumjoggerinnen Top2 1:43:35
Weltraumjogger Mix1 1:47:50
Olympisch
Weltraumjoggerinnen Top1 2:51:40
Glückwunsch und Danke noch an alle Teilnehmer und Helfer

Rita () Aw: Team Tri vor 2 Tagen, 20 Stunden       
Total offtopic Auch mehrjährige sehr regelmäßige muskuläre Kontrolle (=Stabi-Training) hilft nicht immer gegen Umwandlung von Protusion zu Prolaps. Bin diesbezüglich sehr desillusioniert...

Anja () Aw: Team Tri vor 2 Tagen, 9 Stunden       
@Rita: ein Freund von mir hat ähnliche Probleme. Der bindet sich, seit einer Protusion, seit 20 Jahren morgendliche Rückengymnastik ans Bein UND hat inzwischen seinen zweiten Prolaps - der 1. ist operiert, der 2. steht zur OP an.

Ole () Aw: Team Tri vor 1 Tag, 4 Stunden       
hier sind die ergebnisse versteckt...
http://www.teamtriathlon.de/Teamtriathlon/2011/2011_teamtri_ergebnisse_olympisch.pdf
http://www.teamtriathlon.de/Teamtriathlon/2011/2011_teamtri_ergebnisse_volkstriathlon.pdf

Anja ()
die Veranstalter haben zum Teil keine Zeiten genommen oder Fantasiezeiten eingetragen. Nicht, dass ich dem olympischen Damen Team nicht alles zutrauen würde, aber eine Radzeit von 6 min ?? und gelaufen sind sie dafür 2 Stunden!!

Mario () Aw: Team Tri vor 1 Tag       
Da sieht man ganz klar wo ihre Stärken und Schwächen lagen  

Meike () Aw: Team Tri vor 20 Stunden, 56 Minuten       
Ja was ist denn mit der ergebnisliste los,3. Platz im sprint? Ich dachte wir wären 1. im volkstri? und Rad und Laufzeit gibts es gar nicht? aber dabei waren wir schon, oder?

Mario () Aw: Team Tri vor 20 Stunden, 32 Minuten       
In der Ergebnisliste kann auch Platz 6 & 7 langsamer sein als Platz 8 & 12  

Olli () Aw: Team Tri vor 20 Stunden, 3 Minuten       
Die Ergebnisliste ist ja Mal der Hammer!
Das ist ein Suchbild vom Feinsten.
Olli

.....