Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Sonntagabend folgte gleich noch der 2. Trainertalk und rundete ein gelungenes Wochenende ab. Auch hier war der Fokus auf der allgemeinen Jahresplanung und der Frage wann welches Training sinnvoll ist. Nachdem auch der 2. Trainertalk so gut angenommen wurde sind die Planung für die dritte Runde schon in vollem Gange und nähere Infos kommen in kürze. Aufgrund der Corona Maßnahmen wird ein Trainertalk im November nicht stattfinden können, wir hoffen im Dezember wieder einen anbieten zu können.

Nachdem das Wochenende schon gut gefüllt war folgte gleich am Montag der Auftakt des Einführungsseminars der FSJ-Gruppe. Am Olympia Stadion in der Bildungsstätte der Sportjugend Berlin ging es von Montag bis Freitag (5-9.10) vor allem um das kennen lernen der anderen FSJler. Viele Kennlernspiele standen auf dem Tagesprogramm, aber auch der richtige Umgang/Kommunikation mit Kindern wurden besprochen. Am Dienstag konnte ich zudem meine Führerscheinprüfung erfolgreich ablegen und kann von nun an z.B. mit dem Vereinsbus zum wöchentlichen Kadertraining chauffieren. Nach einer erfolgreichen aber auch sehr anstrengenden Woche mit dem Seminar und normalen Training ging es mit der Familie für eine Woche in den Urlaub nach Dänemark. In der 2. Ferienwoche ging es dann wieder mit normalem Vereinstraining  los, am Sonntag stand dann auch wieder das erste Cross Radtraining an.

Am Ende des Monats stand dann für mich noch die erste Vorstandssitzung an (Donnerstag, 29.10.2020). In drei intensiven Stunden wurden über aktuelle Themen, Trainingsangebote und den Änderungen des Vereinstrainings durch die Corona Maßnahmen geredet und diskutiert. Auch die Einrichtung einer Mailadresse der Vertrauensperson Petra wurde besprochen und wird in Kürze auf der Homepage installiert. Ihr könnt euch freuen, denn die Weltraumjogger- App ist auch in intensiver Arbeit und wird bald zum Download verfügbar sein.

Beendet wurde mein 2. FSJ Monat mit einem weiteren C-Trainerwochenende. Leider konnte ich nur am Sonntag mit dabei sein, da am Freitag und Samstag ein virtueller Lehrgang der Nationalmannschaft anstand, welcher aufgrund der aktuellen Corona Vorschriften nicht in Frankfurt stattfinden konnte.

Bleibt gesund,

Bis bald und Sport frei

FSJler Janne